Netzwerk am Turm e.V.

Wassersümpfchen 23

55543 Bad Kreuznach

info(at)netzwerk-am-turm.de

Wir sind Gruppen und Gruppierungen, Einzelpersonen und Arbeitskreise aus dem Spektrum Gerechtigkeit, Frieden und Umwelt. Je nach Interessenlage vernetzen wir uns für bestimmte Projekte, z.B. für Friedenswochen,  Lokale Agenda 21 u.a.m..  Unsere Räume [Wegbeschreibung] stehen allen Gruppen aus dem oben genannten Spektrum als Treffpunkt zur Verfügung.

Auf unseren Seiten u.a.: Die Anschriften der Gruppen und der Veranstaltungskalender.

Wednesday, October 12, 2022
HISTORIE


Im Bereich des regionalen ökumenischen Netzes für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung kam die Idee auf, einen Treffpunkt für diejenigen Gruppierungen zu schaffen, die sich unter diesen Begriffen wiederfinden können. Treffpunkt, das sollten Räumlichkeiten sein, die es jeder dieser Gruppierung ermöglichen sollten, sich dort zu treffen, Material zu lagern etc., um von den nicht zufriedenstellenden Treffs in Cafes und Kneipen wegzukommen. Der Treffpunkt sollte gleichzeitig die Möglichkeit bieten, schneller Informationen über die Arbeit der anderen zu erhalten und auch mal etwas gemeinsam mit den einen oder anderen zu machen.

mehr

Wir sind Gruppen und Gruppierungen, Einzelpersonen und Arbeitskreise aus dem Spektrum Gerechtigkeit, Frieden und Umwelt. Je nach Interessenlage vernetzen wir uns für bestimmte Projekte, z.B. für Friedenswochen,  Bündnis gegen Rechts  u.a.m.. Unsere Räume stehen allen Gruppen aus dem oben genannten Spektrum als Treffpunkt zur Verfügung.

 

Öffentlicher Anzeiger
Öffentlicher Anzeiger
Tuesday, September 21, 2021
Bad Kreuznach,
11. Mai 2022

„Netzwerk am Turm“ in Bad Kreuznach: Raumgeber für Frieden, Ökologie und Solidarität

Nach 25 Jahren ist die Zeit des „Netzwerks am Turm“ nicht vorbei. Im Gegenteil. Das Bündnis bezieht mit seiner Mahnwache für den Frieden aktuell Position zum Ukrainekrieg und ist regelmäßig am Mahnmal am Feld des Jammers präsent, wenn rechte Gruppierungen versuchen, die Gedenkstätte für faschistische Propaganda zu missbrauchen.


mehr


 

IBAN  DE58  5609 0000 0006 5347 16
Unterstützung Netzwerk am Turm e.V.

Sie möchten uns unterstützen? Ein Formular für Mitgliedschaft und mit Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Und hier die Satzung....

< vorher


Wassersümpfchen 23

 

                  nachher >

Foto:Achim May, ehem. Stadtfotograf

Foto: S.Pick

Unser Vermieter hat Ende 2023 / Anfang 2024 den "Innenhof" aufgeräumt.